Kursanmeldung für ID: 25

Mit Kindern reden über Gott und die Welt I Fortbildung für pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte

Staunen.Fragen.Gott entdecken.

Kinder wollen ihre Welt begreifen: nicht nur wie alles funktioniert, sondern auch ‚warum‘ alles so ist wie es ist. So stellen sie den Erwachsenen unweigerlich die kleinen und großen Fragen des Lebens. In Arbeitsfeldern wie Kita, Grundschule, Familienbildung oder Gemeinde sind Fachkräfte deshalb oftmals herausgefordert, gemeinsam mit dem Kind Antworten zu suchen und Stellung zu beziehen. Der Kurs ermutigt, mit den „kleinen Weltentdeckern“ offen zu reden über Gott und die Welt. Schwerpunkte der Tage: > Wie kann ich die großen Fragen der Kinder ernstnehmen und sensibel begleiten? > Wie trage ich dazu bei, dass Kinder ihr Leben selbstbewusst und wertorientiert gestalten? > Wie unterstütze ich Kinder in der Suche nach Sinn und Religion? > Was sind meine persönlichen Werte und Glaubensvorstellungen? > Wie bringe ich zur Sprache, was mich bewegt, was die Kinder bewegt? Die Fortbildung ist erfahrungsbezogen und praxisorientiert. Sie bietet… Anregungen und Methoden • Raum für Austausch • theoretischen Input • spirituelle Impulse • Tipps für die Praxis.

Kursdatum: 2023-05-09 bis 2023-05-11
Kurs-ID: 25
Veranstaltungsort: Niesen - Hegge 4, 34439 Willebadessen
Anprechpartner: Dr. Anne Kirsch
Telefon: +4905644400
eMail: bildungswerk@die-hegge.de
Preis: 210,00 €